Seit Mitte September heißt der neue hessische Meister im Walking Football Eintracht Frankfurt. In einem umkämpften Finale gewann die Mannschaft das Strafstoß-Schießen gegen den Vorjahressieger.

Mannschaft von Eintracht Frankfurt

Nach vielen Trainingseinheiten und einigen Testspielen hatte das lange Warten ein Ende. Am 16. September ging es nun endlich nach Grünberg zur hessischen Meisterschaft im Walking Football.

Das erste Gruppenspiel gegen Germania Okriftel gewann man mit 4:0. Als nächstes wartete die SpVgg Bimbach. Die Eintracht tat sich schwer, aber es reichte am Ende noch für 1:0.

Für das dritte Spiel hatte man sich einiges vorgenommen, da nur der Erste und Zweite aus der Gruppe sich für das Viertelfinale qualifizierten. Die Mannschaft von der DJK Viktoria Dieburg ging allerdings recht schnell in Führung. Eintracht Frankfurt ließ sich nicht verunsichern und glich zum 1:1 aus. Im letzten Gruppenspiel wartete der Vorjahresgewinner, SG Leeheim-Erfelden. Nach intensiven Minuten führten die Eintrachtler 1:0. Allerdings gelang dem Gegner noch ein Treffer und man trennte sich mit 1:1.

Knappes Viertelfinale

Die Gruppenphase war beendet und man qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Nach der Mittagspause wartete nun Frankenbach/Vetzberg. Nach ein paar Minuten lag man bereits 0:2 zurück. Die Mannschaft gab nicht auf und spielte besonnen weiter. Durch eine starke Moral glich die Mannschaft zum 2:2 aus. Das Spiel musste im Strafstoß-Schießen entschieden werden. Eintracht Frankfurt behielt die Nerven und sicherte sich einen Platz im Halbfinale.

Es ist unglaublich. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Das Grinsen wird jetzt noch ein paar Tage bleiben.

Steffi Michalzik, Trainerin

Im Finale traf man nun erneut auf die SG Leeheim-Erfelden. Lange spielte sich das Geschehen nur in der Eintracht-Hälfte ab, da der Gegner immer wieder zu Freistößen rund um den Torraum kam. Die Mannschaft verteidigte geschlossen und konsequent. In den letzten Minuten hatte man die Chance auf das 1:0, aber der Ball ging ans Außennetz. Die hart umkämpfte Partie endete torlos und auch hier musste das Strafstoß-Schießen entscheiden. Durch die präzisen Schüsse, die in den Wochen zuvor im Training immer mal wieder trainiert wurden, krönte sich Eintracht Frankfurt zum Hessenmeister.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung. „Es ist unglaublich. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Das Grinsen wird jetzt noch ein paar Tage bleiben“, sagte Trainerin Steffi Michalzik, die die Mannschaft seit Juni 2023 trainiert.

Für Eintracht Frankfurt auf dem Platz: Ralf Roßmanith, Thomas Holy, Raimund Schüler, Joachim Beltzer, Klaus Seidl, Jürgen Bunde, Stefan von Schwartz, Joachim Pflug, Juan Romero, Dirk Chung und Norbert Lott.